Autor des Beitrags: Bitte den Beitragsautor eingeben

Wir, die Schülerinnnen und Schüler der Klasse 8b der Clajus-Schule Herzberg, hatten einen lehrreichen Biologie-Projekttag mit viel Spaß.
Sheyla erzählt:
„Zuerst haben wir ein tolles Experiment zum Thema Reinigung von Wasser durchgeführt. Dazu hatte unsere Bio-Lehrerin alles vorbereitet. Danach wanderten wir über den Elsterwall zum Klärwerk in Kaxdorf. Dort wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Ich ging mit meiner Gruppe zuerst ins Klärwerk. Wisst ihr, wie es dort stinkt? Wir haben den Geruch sogar durch unseren Mundschutz wahrgenommen! Ich fand den Projekttag sehr interessant und habe viel über das Thema Abwasser und dessen Reingung gelernt.“
Die andere Gruppe hat mit der Schulsozialarbeiterin und unserer Klassenlehrerin coole Teamspiele durchgeführt. Fiona berichtet: „Mir haben alle Teamspiele viel Spaß gemacht. Kennt ihr das Spiel „Wo ist Klaus?“ Klaus war eine Klobürste. Man musste

Klaus hinter dem Rücken immer weiter reichen und dabei eine Strecke in Kaffeebohnen-Schritten zurücklegen. Einer von uns beobachtete genau, drehte sich einmal um sich selbst und musste dann erraten, wo Klaus ist. Cool war auch das Spiel Tik Tak Toe in groß. Da haben wir zwei Teams gebildet. Es kam nicht nur auf Schnelligkeit an. Wir mussten auch manchmal echt überlegen, wo wir unseren Chip hinlegen sollen! Alle in der Mannschaft mussten teamfähig sein, aufeinander achten, miteinander reden und sich gegenseitig helfen. Wir haben dabei viel gelernt!
Natürlich wurden die Gruppen auch getauscht, so dass jeder einmal im Klärwerk und bei den Teamspielen war.

Vielen Dank an unsere Lehrerinnen Frau Mahling und Frau Dehnz, die Schulsozialarbeiterin Frau Schulze sowie dem Mitarbeiter des HWAZ für diesen erlebnisreichen Tag!

Das Schulreporterteam der Clajus-Schule