Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte, liebe SchülerInnen,

das erste Schulhalbjahr im Präsenzunterricht liegt hinter uns. Ich denke, wir alle können stolz auf das Erreichte sein. Vor den Ferien durfte ich die Zeugnisse aller SchülerInnen ansehen und unterschreiben. Die KlassenleiterInnen haben die Zeugnisse in indiuvidueller Form ausgegeben viele Hinweise und Vorschläge zur Leistungsverbesserung im 2. Schulhalbjahr mit auf den Weg gegeben. Für alle diese Ziele wünsche ich unseren SchülerInnen gutes Gelingen.

Was wir als Lehrkräfte und die Schulleitung dafür tun können, werden wir in Angriff nehmen. So hat die Schulleitung in den Ferien an einem neuen Stundenplan "gebastelt", das 2. Halbjahr kann also starten.

Frau Stein haben wir in ihren wohlverdienten Vorruhestand verabschiedet, Frau Riedel hat ihre Ausbildung bei uns beendet und wird nun wieder in ihrer Stammschule eingesetzt. Andere Lehrer werden den Unterricht im 2. Schulhalbjahr übernehmen. Unsere Seiteneinsteiger haben ihre Qualifizierung beendet und stehen der Schule nun mit weiteren Stunden zur Verfügung. Trotzdem kann es durch Krankheit zu Vertretungen, Zusammenlegungen, Unterricht von zu Hause aus oder Ausfällen kommen - ich bitte um Verständnis und Unterstützung.

Die Digitalisierung der Schule schreitet voran. Neben unseren digitalen Anzeigetafeln auf den beiden unteren Fluren stehen uns neue Smartboards zur Verfügung. Herr Stottmeyer wartet auf interessierte Eltern, die bei ihm Laptops ausleihen können, um im häuslichen Bereich das digitale Lernen zu unterstützen.

Bei Fragen aller Art steht die Schulleitung gern Rede und Antwort, gemeinsam werden wir das Schuljahr 2021/22 meistern.

Ines Gebauer- Oberschulrektorin