RizVN Login

Informationen zur Zeugnisausgabe am 02.02.2024

Liebe Eltern,

aufgrund des Streiks im ÖPNV werden die Zeugnisse für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 1, die auf Busse und Bahn angewiesen sind und nicht am Freitag durch die Eltern begleitet werden können, bereits am Donnerstag in der 7./8. Stunde ausgegeben.

Diese Schülerinnen und Schüler erhalten für Freitag Arbeitsaufträge!

Für alle andern Schülerinnen und Schüler finden die Zeugnisausgaben wie geplant am Freitag statt.

Grundschule

                         Klasse 1 – 4:  in der 4. Unterrichtsstunde

                         Klasse 5 – 6:  individuelle Gespräche mit Schülern und Eltern

                         Sekundarstufe

                         Klasse 7 – 10: individuelle Gespräche laut Planung durch die Klassenlehrer

                         Wir bitten um Abmeldung der nicht anwesenden Schülerinnen und Schüler über das Sekretariat oder die CitySchulApp.

                                                                  Allen Schülerinnen und Schülern wünschen wir erholsame Winterferien!!!

Die Schulleitung

 

 

Autor des Beitrags: Gina Jehnichen (10a)

Am 31.01.2019 wurden die Schülersprecher der Herzberger Schulen zur Sitzung des Ausschuss für Bildung, Kultur, Sport und Soziales der Stadt Herzberg eingeladen. Thematisiert wurden die Einberufung  eines Schülerparlaments und die Aufgabenfelder eines Jugendkoordinators.

In der Auftaktinformationspräsentation erfuhren wir etwas über neue Projekte des Medienzentrums. Kinder und Jugendliche können ab sofort die Mediathek der Stadt Herzberg/Elster kostenlos nutzen, das bedeutet, man kann sich dort nun kostenlos Bücher ausleihen und zu einem bestimmten Datum wieder zurückbringen.

Unser Bürgermeister Karsten Eule - Prütz war ebenfalls anwesend.
Er hat den Wunsch geäußert, zwischen denn Jugendlichen und der Stadt Herzberg/Elster besser vermitteln zu können.

Mit Unterstützung durch einen Jugendkoordinator sollen die Jugendlichen in der Lage sein, ihre Wünsche und Probleme mitteilen können. Dieser Jugendkoordinator soll ebenfalls an die Schulen in Herzberg/Elster kommen um zu erfahren, was sich die Schüler eigentlich wünschen. Diese Person sollte sich gut ausdrücken können aber auch gute Kenntnisse im Bereich Social Media und Computertechnik haben.

Hoffentlich wird die Stadt diese Kontaktperson bald finden.

Eine weitere Idee ist aber auch ein sogenanntes Jugendparlament zu gründen, deshalb hat der Bürgermeister unseren Schülersprechern am Montag einen Besuch angekündigt.  In diesem Parlament wird mit dem Ausschuss besprochen, was die Jugendlichen Herzbergs zusammen mit der Stadt auf die Beine stellen können.

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com