RizVN Login

Informationen zur Zeugnisausgabe am 02.02.2024

Liebe Eltern,

aufgrund des Streiks im ÖPNV werden die Zeugnisse für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 1, die auf Busse und Bahn angewiesen sind und nicht am Freitag durch die Eltern begleitet werden können, bereits am Donnerstag in der 7./8. Stunde ausgegeben.

Diese Schülerinnen und Schüler erhalten für Freitag Arbeitsaufträge!

Für alle andern Schülerinnen und Schüler finden die Zeugnisausgaben wie geplant am Freitag statt.

Grundschule

                         Klasse 1 – 4:  in der 4. Unterrichtsstunde

                         Klasse 5 – 6:  individuelle Gespräche mit Schülern und Eltern

                         Sekundarstufe

                         Klasse 7 – 10: individuelle Gespräche laut Planung durch die Klassenlehrer

                         Wir bitten um Abmeldung der nicht anwesenden Schülerinnen und Schüler über das Sekretariat oder die CitySchulApp.

                                                                  Allen Schülerinnen und Schülern wünschen wir erholsame Winterferien!!!

Die Schulleitung

 

 

Autor des Beitrags: 4 Schüler der Klasse 10

In die Schule gehen bedeutet nicht nur, dass man in der Schule sitzt. Eine Schule ist eine Gemeinschaft, mit der man etwas erlebt, so wie die Klasse 10a.

Am 29.08.2019 war unser Ziel die Felsenbühne Rathen. Mit einem Dampfer fuhren wir auf der Elbe durch die Sächsische Schweiz und genossen einen wunderschönen Ausblick auf die Felsen ringsherum. Unterwegs hatten wir Schüler viel Spaß beim Singen und Fotos machen. Bevor die Vorstellung auf der Felsenbühne begann, konnten wir uns in Gruppen die Gegend näher anschauen. Manche gingen wandern, um auf die Basteibrücke zu gelangen. Andere wollten sich den Amselsee angucken, und einige gingen zurück in die Stadt, um etwas zu essen oder sich ein kleines Souvenir zu kaufen.

Pünktlich um 14.30 Uhr standen alle vor dem Eingang der Felsenbühne, und der Spaß konnte beginnen. Bis wir auf unsere Sitzplätze konnten, ging es

erst einmal ein ganz schönes Stückchen bergauf. Nach ungefähr 10 Minuten sind wir endlich oben angekommen und kurz darauf ging die Show schon los. Wir schauten den ersten Teil von Winnetou. Es war eine tolle Atmosphäre mit den Pferden, Schauspielern und der passenden Musik. Die Felsenbühne ist etwas besonderes, weil der große Felsen mit in die Show eingebaut wurde. Mitten in der Show verließ uns dann doch noch das schöne sonnige Wetter. Statt Sonne gab es einen kleinen Schauer, aber uns störte das nicht. Wir sind ja schließlich nicht aus Zucker!

Leonie meint, dass die Erlebnisse in der Klassengemeinschaft echt super waren. Wir haben uns mehr unterhalten als in der Schule und viel über den anderen gelernt. Mit dieser Klasse würde sie so einen Ausflug gern noch einmal wiederholen.

In diesem Sinne möchten wir uns bei Frau Reich und Frau Waldau sowie unseren Eltern bedanken, die uns diesen tollen und erlebnisreichen Wandertag ermöglicht haben.

Michelle Genath, Lisa Dräßig, Leonie Eckert und Antonia Weber

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com