RizVN Login

Informationen zur Zeugnisausgabe am 02.02.2024

Liebe Eltern,

aufgrund des Streiks im ÖPNV werden die Zeugnisse für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 1, die auf Busse und Bahn angewiesen sind und nicht am Freitag durch die Eltern begleitet werden können, bereits am Donnerstag in der 7./8. Stunde ausgegeben.

Diese Schülerinnen und Schüler erhalten für Freitag Arbeitsaufträge!

Für alle andern Schülerinnen und Schüler finden die Zeugnisausgaben wie geplant am Freitag statt.

Grundschule

                         Klasse 1 – 4:  in der 4. Unterrichtsstunde

                         Klasse 5 – 6:  individuelle Gespräche mit Schülern und Eltern

                         Sekundarstufe

                         Klasse 7 – 10: individuelle Gespräche laut Planung durch die Klassenlehrer

                         Wir bitten um Abmeldung der nicht anwesenden Schülerinnen und Schüler über das Sekretariat oder die CitySchulApp.

                                                                  Allen Schülerinnen und Schülern wünschen wir erholsame Winterferien!!!

Die Schulleitung

 

 

Autor des Beitrags: Frau Mahling

Jedes Schuljahr schreiben die Neuntklässler von Dezember bis Februar eine Facharbeit mit Computer. Dieses Schuljahr erschwerte Corona von Beginn an die Zusammenarbeit zwischen Schüler und dem Fachlehrer als Betreuer. Die Gliederung war eben erst erstellt, und schon gingen alle Schüler*innen für 10 Wochen in den Distanzunterricht. Das bedeutete Konsultationen über unsere Lernplattform Moodle oder Teilen von bereits erstellten Dokumenten per E-Mail.
Einer, der alles hervorragend gemeistert hat, ist Richard Zickrick aus der Klasse 9b. Er interessiert sich sehr für

Politik und wählte als Thema „30 Jahre Deutsche Einheit“, welche am 3. Oktober 2020 begangen wurde. Aus Youtube-Videos und Erzählungen von Zeitzeugen schrieb er eine sehr umfangreiche und informative Facharbeit.
Am 27. Mai stand Richard mit Karteikarten als Stichpunktzettel, einem Handout für seine Mitschüler*innen sowie einer PowerPoint zur Veranschaulichung seiner Ausführungen vor der Lerngruppe. Er begeisterte alle durch interessante Fakten vom Leben in der DDR und erklärte den Verlauf der Friedlichen Revolution. Verschiedene Erinnerungsstücke von Zeitzeugen rundeten seine Präsentation ab.
Richard, du kannst stolz auf deine Leitung sein!

Frau Mahling, Lehrerin

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com