RizVN Login

Informationen zur Zeugnisausgabe am 02.02.2024

Liebe Eltern,

aufgrund des Streiks im ÖPNV werden die Zeugnisse für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 1, die auf Busse und Bahn angewiesen sind und nicht am Freitag durch die Eltern begleitet werden können, bereits am Donnerstag in der 7./8. Stunde ausgegeben.

Diese Schülerinnen und Schüler erhalten für Freitag Arbeitsaufträge!

Für alle andern Schülerinnen und Schüler finden die Zeugnisausgaben wie geplant am Freitag statt.

Grundschule

                         Klasse 1 – 4:  in der 4. Unterrichtsstunde

                         Klasse 5 – 6:  individuelle Gespräche mit Schülern und Eltern

                         Sekundarstufe

                         Klasse 7 – 10: individuelle Gespräche laut Planung durch die Klassenlehrer

                         Wir bitten um Abmeldung der nicht anwesenden Schülerinnen und Schüler über das Sekretariat oder die CitySchulApp.

                                                                  Allen Schülerinnen und Schülern wünschen wir erholsame Winterferien!!!

Die Schulleitung

 

 

Autor des Beitrags: Joanna Sperlich und Joel Schmidt

Der Start in die 8.Klasse hat uns sehr gut gefallen. Wir starteten mit einem Sitzkreis in der Aula. Jeder suchte sich von den in der Mitte liegenden Fotos eines aus, womit er sich identifizierte. Danach durften alle erzählen, warum dieses Bild zu einem passt, welche Gefühle oder schönstes Ferienerlebnis er damit verbindet. So konnten auch unsere drei Neuen gut im Klassenteam ankommen.

An den zwei Methodentagen unserer Schule hatte unsere Klassenlehrerin die Idee, uns mit der App „Actionbound“ in Teams auf eine Stadterkundung durch Herzberg zu schicken. Das hat riesigen Spaß gemacht! Unsere Aufgabe bestand darin, mit den geknipsten Fotos und gesammelten Informationen etwas zur Veranschaulichung herzustellen. Jeder hatte die Wahl zwischen einer Wegeskizze mit Sehenswürdigkeiten von Herzberg, Steckbrief oder Rätsel. Einige hatten richtig coole Ideen, z.B.

ein Memory am Computer anzufertigen. Bei der Gruppe „Befragung“ waren Mathematikkenntnisse gefordert, denn es sollten Diagramme gezeichnet werden.

Zum Abschluss des Projektes hat jeder sein Ergebnis den Mitschülern vorgestellt. Wir freuen uns schon, die Rätsel zu „knacken“ oder das Memory auszuprobieren. Dazu muss aber erst alles noch kopiert werden. Unser Ziel ist es, dass wir im Schulflur eine Wandzeitung gestalten, um unsere Arbeiten für alle zu präsentieren.

Danke für den tollen Schulstart sagen
Joanna Sperlich und Joel Schmidt aus der Klasse 8b.

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com