Werte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

bevor wir am 06. April in die Osterferien gehen, möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen, liebe Eltern für die gute Zusammenarbeit, für die Hilfe und Unterstützung bei der Erledigung der Aufgaben, dem Umgang mit der Technik und dem Verständnis bedanken, welches sie uns und Ihren Kindern in dieser besonderen Zeit entgegenbrachten.

Die Osterferien sind für die Schüler als Ferienzeit zu verstehen. Ihre Kinder haben in den letzten 2,5 Wochen intensiv zuhause digital oder analog gearbeitet und die Ergebnisse auch den Lehrkräften übermittelt. Wo das nicht möglich war, wurden andere Wege gesucht, unser Sekretariat hat die Rückmeldungen in Papierform den Lehrern zugeschickt.

Unsere Lehrkräfte haben ihre Lehrtätigkeit wahrgenommen, die Aufgaben kontrolliert und ihren Schülern ein Feedback übermittelt. Mir liegen verschiedene Rückmeldungen und Beispiele vor, bei denen das sehr verlässlich und professionell umgesetzt wurde.

Dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten ausdrücklich bedanken.

Viele Elternhäuser haben uns die Einverständniserklärungen mit den Mailadressen zugeschickt, die Administratoren sind beim Aufbau der Lernplattform - Aufgabe der Lehrer wird es sein, sich hier auszuprobieren, vielleicht erhält schon der eine oder andere Schüler eine Einladung in einen virtuellen Klassenraum...

Ansonsten wünsche ich allen eine hoffentlich ruhige und gelassene Zeit über die Osterferien. Sammeln wir Kraft.

Sobald für die Zeit nach den Osterferien neue Informationen seitens des Staatlichen Schulamtes oder des Ministeriums vorliegen, werde ich alle unverzüglich informieren.

Ines Gebauer