Liebe Eltern, Schüler, liebe Kollegen,

am Freitagnachmittag erreichte die Schule folgende Information:

1. Ab 20. April 2020 setzt die Notbetreuung in den Schulen einschließlich der Förderschulen mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung wieder ein. Eine Absprache mit dem städt. Hort erfolgt am Montag.

2. Ab 20. April 2020 unterstützen die Lehrkräfte die Schülerinnen und Schüler wieder beim häuslichen Lernen durch geeignete Lernangebote, wie dies ohne persönlichen Kontakt mit den an der Schule jeweils verfügbaren informationstechnischen Mitteln möglich ist.

An unserer Schule ist dies die neue Lernplattfplattform Moodle.

3. Bis 26. April 2020 bleibt die Durchführung von Unterricht an den Schulen untersagt.

4. Ab dem 27. April 2020 ist vorgesehen, dass die Abschlussklassen, die in diesem Jahr den Mittleren Abschluss (Fachoberschulreife) oder die Erweiterte Berufsbildungsreife machen, wieder unterrichtet werden. Das betrifft Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10.

5. Ab dem 4. Mai 2020 ist vorgesehen, dass die Klassen, deren Schülerinnen und Schüler im nächsten Jahr einen Abschluss anstreben, wieder unterrichtet werden. Das betrifft die Jahrgangsstufe 9 an unserer Schule.

An den Grundschulen ist vorgesehen, die Jahrgangsstufe 6 wieder zu unterrichten.

6. Ab dem 11. Mai 2020 ist vorgesehen, die Jahrgangsstufe 5 an den Grundschulen wieder zu unterrichten.

Im Laufe der 17. Kalenderwoche werden wir weitere Informationen vom Staatlichen Schulamt erhalten.

kehren wir gemeinsam zu einem Stück Normalität zurück, über Hygienemaßnahmen ihrerseits und Sonderstundenpläne werden wir alle auf dem Vertretungsportal auf dem Laufenden halten.

Bleiben Sie gesund.

Ines Gebauer - Oberschulrektorin