Liebe Schüler, liebe Eltern,

Fernunterricht an unserer Schule findet über das Schulmoodle statt.
Hier einige Hinweise dazu:

Womit öffne ich dieses Schulmoodle?

- Am PC einfach hier klicken: moodle.oberschule-herzberg.de
- Am Handy mit der kostenlosen Moodle-App für Android bzw. Apple. Als Adresse für den Moodle-Server 'moodle.oberschule-herzberg.de' eingeben.

Was brauche ich für den Zugang zum Schulmoodle?

- Die Eltern erteilen der Schule eine schriftliche Genehmigung zur Nutzung einer gültigen E-Mail-Adresse über den Klassenleiter des Schülers.
- Über diese E-Mail-Adresse werden Benutzername und Passwort zugesandt.
- Nach der ersten Anmeldung im Moodle muss das Passwort geändert werden.
- Sollte das nicht funktionieren, einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben.

Wie lerne ich, das Schulmoodle zu nutzen?

- Nach der Anmeldung findest du den Kurs Mein Moodle - Wie es geht
- Im Internet gibt es ganz viele Hilfeangebote zum Moodle.
- Wenn gar nichts mehr hilft, dann E-Mail an Klassenlehrer schreiben (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Was mache ich, wenn unser Schulmoodle gar nicht mehr geht?

- Browser bzw. App schließen und dann neu starten.
- Wenn auch das nicht hilft dann Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben und das Problem so genau wie möglich schildern. (z.B. Screenshot von der Fehlermeldung)